Schuldrachen

Betreuungsteam der „kleinen Schuldrachen“

Nach Einführung der verlässlichen Grundschule – bietet der Betreuungsverein Schule von 8 bis 1 Willich e.V. ein Betreuungsangebot nach dem Unterricht zwischen 11.30 und 13.59 Uhr an der GGS-Wekeln.

Weitere Informationen und alle Anmeldeunterlagen finden Sie unter:

Träger:
Betreuungsverein Schule von 8 bis 1 Willich e.V.
Brauereistraße 7
47877 Willich

Ansprechpartnerinnen Träger:
Frau Büschkes
Tel.: 02154-949 590
E-Mail: stefanie.bueschkes@stadt-willich.de

Frau Pospischill
Tel.: 02154-949 589
E-Mail: nicole.pospischill@stadt-willich.de

Ansprechpartnerin / Teamleitung Betreuung:
Petra Weihrauch
E-Mail: 8-1betreuung@ggs-wekeln.de

Hinweis:
Die E-Mail-Adresse sollte ausschließlich für Entschuldigungen und Änderungen der Entlass-Zeiten genutzt werden, die Sie bitte spätestens einen Tag vorher einreichen und nur, wenn Sie uns telefonisch nicht erreichen können. Bitte senden Sie aus logistischen Gründen keine Anmeldungen, Verträge und andere Formulare über diesen Kommunikationsweg.

Konzept

Die „Schule 8-1“ umfasst zurzeit 3 Betreuungsgruppen mit insgesamt ca. 80 Kindern:

• die Kinder werden an Schultagen (also von Montag bis Freitag) von 11.30 Uhr bis maximal 13.59 Uhr in der Schule betreut
  • an den beweglichen Ferientagen, an denen die Schule geschlossen ist, bieten wir Betreuung „Schule 8-1“ (8.00 bis 13.59) an
  • es wird ein gemeinschaftlicher Imbiss (Getränke und z.B. Rohkost) angeboten
  • in der verbleibenden Zeit gibt es Möglichkeiten zur kreativen Freizeitgestaltung, zum Anfertigen der Hausaufgaben, evtl. zur sportlichen Betätigung
  • die Betreuung erfolgt i.d.R. durch mehrere Betreuungskräfte sowie eine pädagogische Fachkraft als Leitung
  • die Anmeldung der Kinder gilt jeweils für ein Schuljahr (1. August eines Jahres bis 31. Juli des folgenden Jahres) d.h. die Anmeldung ist für die Dauer des gesamten Schuljahres verbindlich.

Kosten

• Betreuungsangebot „Schule 8-1“ (bis 13.59 Uhr): monatlich € 55,- für das erste Kind, Geschwisterkinder sind kostenlos.

Ferienbetreuung

Seit den Herbstferien 2005 sind wir stolz darauf, Ihnen in der Grundschule Wekeln eine Ferienbetreuung anbieten zu können:

• Die Ferienbetreuung wird vom Betreuungsverein Schule von 8 bis 1 Willich e. V organisiert und mit den qualifizierten Betreuungskräften der Betreuung „Schule 8-1“ durchgeführt.
  • Die Betreuungskosten betragen pro Ferienwoche 30,- Euro.
  • Anmelden für die Ferienbetreuung können Sie Kinder, die an der Vormittagsbetreuung „Schule 8-1“ teilnehmen.
  • Das Anmeldeformular wird jeweils ca. 6 Wochen vor den Ferien per Mail verschickt.

Für Fragen steht Ihnen unser Betreuungsteam unter
Tel. 02154 – 48597-30 zur Verfügung.