Wettbewerbe

Känguruwettbewerb Mathematik

…Knobeleien, Kopfnüsse und Logikrätsel für die Klassenstufen 3-8

Der Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ fand in diesem Schuljahr zum 27. Mal in Deutschland statt. Aus mehr als 5000 Schulen erlebten Schüler und Schülerinnen mit Freude und Engagement Wettbewerbsatmosphäre. Die Vielseitigkeit der Känguruaufgaben sprach für sich. In diesem Jahr gab es „Fragen zum Bandmaß“, „dem Einräumen von Getränkekästen“, „dem Mischen von Wandfarben“, ein „Fahrradschloss“ und vieles rätselhaftes mehr.

Geschicktes Rechnen, strategisches Denken und richtiges Kombinieren waren gefragt. Viele Kinder der GGS Wekeln nahmen auch in diesem Jahr freiwillig und mit Erfolg an dieser Herausforderung teil.

Am Ende gab es noch eine kleine Knobelei als Geschenk. So konnte der Spaß auch zu Hause und gemeinsam mit Freunden weitergehen. Einfach eine tolle Sache!


Preis 2021